Jahreshauptversammlung

Weisendorfer Narren in den Startlöchern

20.10.2021, 12:42 Uhr
Hintere Reihe: Abteilungsleiter und Vize-Sitzungspräsident Daniel Weiß, Sitzungspräsident Matthias Petsch, Schriftführerin Heike Barthl, Ordenskanzler Max König. Vorne: Die Beisitzerinnen Julia Reuthlingshöfer und Manuela Ziegler, Kassiererin Kerstin Schühlein, Jugendleiterin Melly Dittrich und Beisitzerin Ramona Popp.   

© Richard Sänger, NN Hintere Reihe: Abteilungsleiter und Vize-Sitzungspräsident Daniel Weiß, Sitzungspräsident Matthias Petsch, Schriftführerin Heike Barthl, Ordenskanzler Max König. Vorne: Die Beisitzerinnen Julia Reuthlingshöfer und Manuela Ziegler, Kassiererin Kerstin Schühlein, Jugendleiterin Melly Dittrich und Beisitzerin Ramona Popp.  

Bei der turnusmäßigen Jahresversammlung der „Weisendorfer Blummazupfer“ wurde Daniel Weiß zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Karl-Heinz Ziegle kandidierte nach sieben Jahren nicht mehr als Abteilungsleiter.

In seinem letzten Jahresbericht zog er eine positive Bilanz. So konnte die Mitgliederzahl der Tanzsportabteilung trotz schwieriger Rahmenbedingungen durch die Pandemie mit 163 Aktiven weitgehend gehalten werden.

Rückblick auf den "digitalen Fasching"

Da in der vergangenen Session keine Präsenzveranstaltungen stattfinden konnten, entfiel der Rückblick von Präsident Matthias Petsch, dafür gab es einen fröhlichen Rückblick des „digitalen Faschings“, den die Blummazupfer zu Jahresbeginn kurzerhand präsentierten.

An der Versammlung nahm auch Bürgermeister Karl-Heinz Hertlein teil, der über den Baufortschritt der neuen Ballsporthalle berichtete, auf deren Fertigstellung die Tanzsportabteilung dringend wartet.

Die Mitglieder waren sich einig, dass es eine Prunksitzung ebenso geben soll, wie den Umzug durch den Ort und natürlich werden sich die Narren am 11.11. den Rathausschlüssel abholen.

Zusammen mit der Gemeindeverwaltung sollen dazu die Rahmenbedingungen für beide Veranstaltung festgelegt werden.

Keine Kommentare