Wenn der Vater mit dem Sohne ...

7.2.2019, 19:07 Uhr

 Der 31-jährige Kurierfahrer und sein 57-jähriger Vater am Beifahrersitz waren zwischen Höchstadt und Erlangen angehalten worden. Es zeigte sich, dass der 31-Jährige keine Fahrerlaubnis besaß und der VW-Bus ohne Versicherung war. Die Polizei machte darauf aufmerksam, dass eine Weiterfahrt nur mit einer Versicherung möglich sei. Nach der Anzeigenaufnahme wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Versicherungsvergehens wurde den Männer klärt, dass sie sich erst um eine Versicherung bemühen müssten, bevor sie die Fahrt fortsetzen dürften.


Diese Belehrung nahmen sie nicht sehr ernst, denn zehn Minuten später brauste der Transporter erneut an der Streife vorbei. Diesmal fuhr der Vater. Nun aber war eine Weiterfahrt nicht möglich. Die Polizei montierte die Kennzeichen ab und sicherte sie für die Entstempelung.