Zaun durchbrochen: 19-Jähriger fällt mit BMW einen Baum

1.5.2017, 11:37 Uhr

Gegen 16.10 Uhr fuhr der 19-Jährige mit seinem 3er BMW ortseinwärts auf der Hubertusstraße. Plötzlich geriet das Auto laut Angaben des Fahrers nach rechts auf den Bordstein, wodurch er die Kontrolle verlor. Im Anschluss schleuderte der BMW fünfzig Meter weit über die Fahrbahn bis er auf ein Grundstück abkam, wo er einen Zaun durchbrach. Doch dieses Hindernis brachte das Fahrzeug noch nicht zum Stehen.

Laut Angaben der Polizei ging die Schleudertfahrt noch etwa fünfzehn Meter weiter, bis der BMW mit der Beifahrerseite gegen einen Apfelbaum prallte, der dadurch gefällt wurde. Der 19-jährige Fahrer gab bei der Polizei an, dass ihm ein unbekannter schwarzer Kleinwagen entgegen gekommen wäre.

Deswegen wäre er nach rechts ausgewichen und mit seinem BMW gegen den Bordstein gestoßen. Eine Erklärung für die offensichtlich viel zu hohe Geschwindigkeit gab es nicht.

Die Polizei Herzogenaurach sucht daher Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfall oder Unfallhergang geben können. Gesucht wird auch der Fahrer oder die Fahrerin des schwarzen Kleinwagens. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 09132/78090 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.