160 Starter kamen zum Hunde-Agility nach Steppach

11.6.2019, 06:00 Uhr
160 Starter kamen zum Hunde-Agility nach Steppach

© Foto: Andrea Rudolph

Von Samstag bis Montag waren insgesamt 160 Teilnehmer aus ganz Europa am Start und sammelten unter anderem Punkte für überregionale oder internationale Meisterschaften; zum krönenden Abschluss fand am Montag der Franken-Cup statt. Die Woche zuvor waren schon einige der 80 Camper angereist, um an einem Workshop teilzunehmen.

Organisiert wurde der ganze sportliche Teil von Johannes Voran aus Burgebrach, die Bewirtung lag in den Händen des hiesigen Sportvereins. "Wir haben am Wochenende insgesamt über 120 Dienste eingeteilt", berichtet Manfred Schleicher, "da hilft wirklich die ganze Bevölkerung mit".

Der SV-Vorsitzende lobte auch das große Engagement einzelner Mitglieder, die vorab viele Arbeitsstunden für die Instandhaltung des Platzes und der Heizung sowie Pflasterarbeiten investiert hatten.

Außerdem freuten sich die Gastgeber über viele Zuschauer, die nicht nur wegen der flinken Hunde, sondern auch aufgrund der guten Bewirtung kamen. Weiter geht es im Veranstaltungskalender des Sportvereins mit dem Johannisfeuer am 22. Juni.

Keine Kommentare