30 Meter Hecke ging in Flammen auf

21.4.2015, 18:27 Uhr
30 Meter Hecke ging in Flammen auf

© Pfrogner

Wo gerade noch die ersten grünen Blätter hervorspitzten, ist jetzt nichts als Dürre. Verkohlte Äste, rußige Stämme. 30 Meter Hecke sind gestern in der Langenzenner Straße abgebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass Schüler mit purer Absicht und willentlich den Brand gelegt haben – und zwar von der nahegelegenen Realschule.

Dafür gebe es laut Polizei Herzogenaurach bereits gewisse Indizien. Nicht nur die grüne Hecke ist verbrannt. Eine Regentonne ist bei dem Brand geschmolzen, ein Trampolin im Garten zum Teil angeschmolzen und ein Carport neben der Hecke angekokelt. Der Schaden liegt bei 2500 Euro.

Das Feuer hatte sich über Funkenflug binnen weniger Minuten ausgebreitet. Die Freiwillige Feuerwehr musste anrücken, bekam den Brand aber schnell unter Kontrolle. Foto: Edgar Pfrogner

Keine Kommentare