Roter Teppich

Abschlussball der Ritter-von-Spix-Schule Höchstadt: Ein Hauch von Hollywood an der Aisch

2.8.2022, 12:40 Uhr
Beim Abschlussball der Ritter-von-Spix-Mittelschule in der Aischtalhalle Höchstadt standen die Schüler im Mittelpunkt.

© Mittelschule, NN Beim Abschlussball der Ritter-von-Spix-Mittelschule in der Aischtalhalle Höchstadt standen die Schüler im Mittelpunkt.

Der professionelle Tanzunterricht im Vorfeld hat sich gelohnt. Schon bei der Polonaise zu Beginn der Feierstunden konnte man die jungen Damen in wundervollen Roben sowie die adrett gekleideten jungen Männer bewundern. Dann ging es richtig los - mit der ersten Tanzrunde, die den Hauptpersonen des Abends galt: Zu langsamen Walzer, Cha Cha Cha und Disco-Fox zeigten die Absolventinnen und Absolventen, was sie gelernt hatten und genossen es zunehmend im Mittelpunkt der Veranstaltung zu stehen.

Der Abend für die rund 500 Anwesenden war geprägt von sehr vielfältigem Essen, offenen Tanzrunden und gemeinsamem Linedance. Eine besondere Attraktion waren Melina Leipold und Daniel Stockmann – ein Turniertanzpaar der TSG Fürth: Sie stellten unter Beweis, was man mit viel Training und Leidenschaft erreichen kann und erhielten dafür großen Applaus.

Die Besten der Besten

Michael Ulbrich nahm die Ehrung der besten Abschlussschüler vor. In den insgesamt drei 9. Klassen waren dies: Noah Scheidel (1,7), Fiona Schneider, Jonas Ehrlinger und Ronja Liebich (alle 1,8). Die besten Schülerinnen und Schüler mit dem Abschluss der Mittleren Reife (M10A, M10B und V2) waren: Mara Franz und Jannik Meier (beide 1,33), Enrico Arnoul, Artur Hoffmann, Luca Kaiser, Sorina Kußmann und Pauline Tober (alle 1,56).

Im Scheinwerferlicht

Dann folgte der absolute Höhepunkt der Veranstaltung: Der Lauf über den roten Teppich, den jeder der 136 Abschlussschüler einzeln absolvierte – begleitet von Scheinwerferlicht, großem Applaus und einer kurzen Vorstellung durch die jeweilige Klassenleitung. Gegen 22.30 Uhr standen alle zum großen Abschlussbild auf und vor der Bühne, stolz auf das Erreichte.

Keine Kommentare