Sonntag, 17.11.2019

|

zum Thema

Adelsdorf: Liste der Freien Wähler für Kommunalwahl steht

Den Kandidaten gehe es um eine aktive und attraktive Gemeinde, betonte der amtierende Bürgermeister Karsten Fischkal bei der Nominierungsversammlung. - 04.11.2019 15:14 Uhr

Diese Kandidaten möchten für die Freien Wähler in den Gemeinderat Adelsdorf einziehen.


Fischkal selbst ist bereits im Juli abermals zum Bürgermeister-Kandidaten von seinen Mitgliedern gewählt worden, "mit 100 Prozent", sagte er am Sonntag im Landgasthof Drei-Kronen. Den Freien Wählern, fuhr Fischkal fort, gehe es nicht um die Gruppierung, es gehe nur um die Menschen in der Gemeinde. Es gehe um Ideen, um Mut und um Kompetenz. Mut, immer dort zu sein, wo Gesprächsbedarf herrsche; und um Kompetenz deshalb, weil die Freien Wähler mit ihren Bewerbern einen Querschnitt der Bevölkerung präsentieren. Fraktionssprecher Günter Münch stellte die Kandidaten einzeln vor und fasste diesen "Mix" mit den Worten zusammen: "Neben den alten Hasen mit viel Erfahrung, haben wir auch Newcomer dabei", neun Frauen und 13 Männer (inklusive Ersatzkandidaten).

Die Freien Wähler stellen aktuell zehn Gemeinderäte (inklusive Norbert Birkner, der angekündigt hat, zu den "Adelsdorfer Bürgern" wechseln zu wollen) und den ersten und die zweite Bürgermeisterin (Jutta Köhler), die während der Legislaturperiode von der SPD zu den Freien Wählern wechselte.

Folgende Personen wurden mit entsprechender Listenfolge gewählt: Karsten Fischkal, Tim Scheppe, Irene Fleischmann, Erwin Bergner, Günter Münch, Marion Bierlein, Andreas Dittner, Jutta Köhler, Johannes Funke, Elizaveta Stepina, Alexander Schickert, Anne Gunst, Hans Kuhn, Thomas Hümmer, Stefanie Obermark, Maria Waldert, Philipp Tietze, Jürgen Schröder, Nadine Burkhardt und Peter Zöbelein.

nr

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Adelsdorf