Adelsdorf: Liste der Freien Wähler für Kommunalwahl steht

4.11.2019, 15:14 Uhr
Adelsdorf: Liste der Freien Wähler für Kommunalwahl steht

Fischkal selbst ist bereits im Juli abermals zum Bürgermeister-Kandidaten von seinen Mitgliedern gewählt worden, "mit 100 Prozent", sagte er am Sonntag im Landgasthof Drei-Kronen. Den Freien Wählern, fuhr Fischkal fort, gehe es nicht um die Gruppierung, es gehe nur um die Menschen in der Gemeinde. Es gehe um Ideen, um Mut und um Kompetenz. Mut, immer dort zu sein, wo Gesprächsbedarf herrsche; und um Kompetenz deshalb, weil die Freien Wähler mit ihren Bewerbern einen Querschnitt der Bevölkerung präsentieren. Fraktionssprecher Günter Münch stellte die Kandidaten einzeln vor und fasste diesen "Mix" mit den Worten zusammen: "Neben den alten Hasen mit viel Erfahrung, haben wir auch Newcomer dabei", neun Frauen und 13 Männer (inklusive Ersatzkandidaten).

Die Freien Wähler stellen aktuell zehn Gemeinderäte (inklusive Norbert Birkner, der angekündigt hat, zu den "Adelsdorfer Bürgern" wechseln zu wollen) und den ersten und die zweite Bürgermeisterin (Jutta Köhler), die während der Legislaturperiode von der SPD zu den Freien Wählern wechselte.

Folgende Personen wurden mit entsprechender Listenfolge gewählt: Karsten Fischkal, Tim Scheppe, Irene Fleischmann, Erwin Bergner, Günter Münch, Marion Bierlein, Andreas Dittner, Jutta Köhler, Johannes Funke, Elizaveta Stepina, Alexander Schickert, Anne Gunst, Hans Kuhn, Thomas Hümmer, Stefanie Obermark, Maria Waldert, Philipp Tietze, Jürgen Schröder, Nadine Burkhardt und Peter Zöbelein.

Verwandte Themen


Keine Kommentare