Adelsdorf: Wasserschaden in der Kita verbannt auch Kreistag

17.7.2020, 14:00 Uhr
Adelsdorf: Wasserschaden in der Kita verbannt auch Kreistag

© Nikolaus Spörlein

In der Aischgrundhalle wurde für die Kinder ein Ausweichquartier eingerichtet. Laut Kita-Leiterin Verena Haberkamm haben die Kinder in der Halle und im schon richtig gemütlich eingerichteten Foyer viel Platz. Gemeinderats- und Ausschusssitzungen können in der Halle aber nun nicht mehr stattfinden, auch keine Kreistagssitzungen, sagte Bürgermeister Karsten Fischkal. Der Gemeinderat und die Ausschüsse werden künftig im Pfarrzentrum neben dem Rathaus tagen.

Nun sollen engmaschig Kontrollen stattfinden, ob sich infolge des Wasserschadens Schimmelpilze in der "Villa Kunterbunt" eingenistet haben. Wann die "Villa Kunterbunt" wieder bezogen werden kann, hängt nämlich maßgeblich davon ab, ob Schimmelpilze vorhanden sind. "Wenn ja, dann dürfte die Sanierung länger dauern", so Fischkal.

Keine Kommentare