Aischbrücke: Ab Freitag freie Fahrt in Höchstadt

13.11.2017, 17:18 Uhr
Der nördliche Teil des Verkehrskreisels ist ab Dienstag nicht mehr befahrbar.

© Roland-Gilbert Huber-Altjohann Der nördliche Teil des Verkehrskreisels ist ab Dienstag nicht mehr befahrbar.

Zwar war die provisorische Umfahrung über die Aischwiesen bereits dicht, im Kreisverkehr konnten die Autofahrer aber noch unbehelligt ihre Runden drehen.

Das ändert sich am Dienstag, denn der nördliche Teil wird gesperrt und Ampeln installiert. Die Sanierung der Brücke neigt sich damit nach zwei Jahren endgültig dem Ende zu. Am Mittwoch möchten die Arbeiter den Asphalt einbringen, vor und nach der Brücke Schnitte hineinsetzen und diese dann wieder vergießen,

sagt Karl Betz vom Staatlichen Bauamt in Nürnberg. „Wenn das Wetter mitspielt und es nicht viele Niederschläge gibt, können wir am Freitag die Brücke freigeben.“

Keine Kommentare