Aischgrundkrake namens Jan Lell

18.3.2014, 14:45 Uhr
Auch in lindau hatten die Young Alligators Grund zum Jubeln.

© Günter Distler Auch in lindau hatten die Young Alligators Grund zum Jubeln.

Fünf Meister aus den einzelnen Regionen spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ – und zwar jeweils zwei Mal direkt hintereinander. Nach der langen Anreise am frühen Morgen spielte die SG gleich gegen den Mitfavoriten Riessersee. Der ging bereits nach einer Minute in Führung, doch die SG ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielte in der 9. Minute das verdiente 1:1 durch einen Alleingang von Ben Jägle. In der 15. Minute traf Felix Scholz von der blauen Linie zum verdienten 2:1. Doch Riessersee gab nicht auf und kam zum verdienten 2:2. Im Rückspiel merkte man dann die ungewohnten Reisestrapazen, und man ging mit 0:4 unter.

Nach einem Spiel Pause folgte das Duell gegen Ottobrunn. Das erste Spiel gewann die SG 3:2 (Tore: Maximilian Kolesnikov 2, Julia Pfarherr), das zweite Spiel nach 4:0-Führung mit 4:3 (Kolesnikov 3, Felix Kuhlow).

Kontertaktik geht auf

Nach der Mittagspause wartete der Favorit EV Lindau, der zuvor alle vier Spiele gewonnen hatte. Doch die SG ging in der 2. Minute durch Vincent Gröschel in Führung und verlegte sich danach aufs Kontern. Das Konzept ging auf: In der 17. Minute schloss Ben Jägle einen solchen Gegenangriff zum vielumjubelten 2:0-Endstand ab.

Im zweiten Spiel wollte Lindau die Revanche, hatte aber die Rechnung ohne Goalie Jan Lell gemacht. 25 Pucks kamen auf sein Tor, ob Schlagschüsse oder Lupfer – er pflückte sie wie reifes Obst herunter oder begrub den Puck unter sich, Lindaus Trainer meinte hinterher: „Der Junge hat 1000 Hände!“ Nach Spielschluss feierte der Rest der Mannschaft den Kraken aus dem Aischgrund.

Aus den letzten Spielen gegen Waldkraiburg brauchte die SG noch zwei Punkte, um die Relegation am nächsten Wochenende zu erreichen. Im ersten Spiel tasteten sich beide Mannschaften ab, denn Waldkraiburg konnte selbst noch die Aufstiegsrunde erreichen, so ging das Spiel 0:0 aus. Im zweiten Spiel drehte die SG auf und gewann mit 4:0 (Tore: Kolesnikov 2, Cedric Bauer, Edwin Sologub).

Abschlusstabelle: 1. EV Lindau 16:6/13 Punkte, 2. SG Höchstadt/Würzburg 15:11/11, 3. SC Riessersee 14:10/9, 5. EHC Waldkraiburg 5:9/7, 5. ERSC Ottobrunn 8:14/0.

 

Keine Kommentare