Alligators haben Rechnung offen

29.1.2015, 15:28 Uhr
Alligators haben Rechnung offen

Spielfrei und trotzdem noch Zweiter in der Zwischenrunde, Gruppe A: Besser hätte es für die Höchstadt Alligators nicht laufen können. Weil sich Memmingen und Lindau die Punkte gegenseitig abnahmen und der ECDC Memmingen gegen Waldkraiburg in beiden Spielen kein Land sah, rangieren die Mittelfranken vor der ZwischenrundenHalbzeit weiterhin unmittelbar hinter dem Spitzenreiter auf Rang 2. Und der soll gegen die Allgäuer auch verteidigt werden.

HÖCHSTADT — Dieses Unterfangen wird allerdings — wie immer beim ewig jungen Klassiker Indianer versus Alligatoren — nicht leicht sein, denn die Memminger möchten trotz des Fehlstarts in die Zwischenrunde weiterhin ihr Saisonziel Bayerische Meisterschaft fest im Auge behalten.

Nicht umsonst haben die Maustädter im Januar noch einmal kräftig aufgerüstet: Neben Milan Vanek und Frank Kozlovsky kam kurz vor dem Zwischenrundenstart auch noch der oberligaerfahrene Verteidiger Max Piotrowski an den Hühnerberg. Ein klares Zeichen dafür, dass der amtierende Vizemeister in dieser Saison nach Höherem strebt und dass es nach dem enttäuschenden fünften Vorrundenplatz für die Rothäute weiter nach oben gehen soll.

Gegen die starken Waldkraiburger Löwen sah das von Erwin Halusa trainierte Team allerdings wenig Land. Zwar gelang vor allem im Spiel in Waldkraiburg eine gute Leistung die Punkte blieben aber liegen.

Die Höchstadter brennen dabei vor allem im Heimspiel am heutigen Freitag, 20 Uhr, auf einen Sieg gegen den alten Rivalen. Schon im Hinspiel gab es einen deutlichen 4:1-Sieg an der Aisch gegen die Indianer, nicht nur weil Ronny Glaser im Tor einen wahren Sahnetag erwischt hatte, sondern auch, weil seine Vorderleute ihre Chancen eiskalt nutzen und taktisch den Gästen überlegen waren.

Ein anderes Bild bot leider das Rückspiel Anfang Januar 2015. Obwohl sich Spielertrainer Daniel Jun zum Ziel gesetzt hatte, erstmals in der Position als HEC-Spielertrainer am Hühnerberg zu gewinnen, gelang ihm und seinem Team nahezu nichts und so nahm das Spiel recht schnell einen hässlichen Gang für die Panzerechsen.

Es gilt also an diesem Wochenende, das Verhältnis wieder gerade zu rücken. Deshalb setzen die Höchstadter einmal mehr auf ihre mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfesstärke, die sie schon zu den Auftakterfolgen gegen Miesbach geführt hat.

Fans und Mannschaft können sich dabei auch auf eine tolle Atmosphäre freuen, Nicht nur weil der Andrang wie bei allen Spielen gegen die Memminger wieder sehr groß sein wird und auf die Zuschauer eine „volle Hütte wartet, sondern auch weil die Anhänger der Indianer — im Gegensatz zu vielen anderen Bayernligafans — die Reise ins Frankenland nicht scheuen. So werden sich auch die Fans mit Sprechchören und Gesängen einen Wettstreit liefern.

Gleiches gilt dann aber ebenso für das Rückspiel am Sonntag. Wie in den Jahren zuvor wird der HEC-Tross mit etlichen Autos und Fanbussen in die Maustadt rollen. Dann soll erneut versucht werden, den Hühnerberg als Sieger zu verlassen. Spannung pur ist garantiert.

Eyrich sagt ade

Am heutigen Freitag geht auch eine Ära zu Ende. Vor zwei Wochen hat der Verein ja bereits die Trennung vom langjährigen Spieler Christian Eyrich bekannt gegeben. In Anerkennung seiner Verdienste um den HEC wird der Stürmer im Rahmen des Spiels gegen Memmingen von den Vereinsverantwortlichen und Fans gebührend verabschiedet.

Ein weiterer Spieler wird in dieser Saison ebenfalls nicht mehr für die Alligators auflaufen können. Die Beantragung des deutschen Passes für Nick Emmendorfer zögert sich leider noch weiter hinaus, weshalb es wohl in dieser Saison bedauerlicherweise nicht mehr mit einem Einsatz des 20-jährigen Talentes klappt. mste

Keine Kommentare