André Zahl zieht an Christoph Lange vorbei

18.2.2019, 17:46 Uhr
André Zahl zieht an Christoph Lange vorbei

© Foto: Werner Meschede

Bei dem auf einen Vierkampf reduzierten Hallenmehrkampf siegten André Zahl, Christoph Lange und Florian Spiegl in der Mannschaftswertung der Männer. Zahl wurde mit guten 8,63 Sekunden über 60 m Hürden, starken 4,50 Meter im Stabhochsprung, neuer Bestmarke im Kugelstoßen (11,24 Meter) und über 1000 m (2:44,42 Minuten) Vizemeister. Durch sein sehr starkes Finale kam er auf 2974 Punkte und überholte damit in der letzten Disziplin noch seinen Vereinskameraden Lange, der mit 8,61 Sekunden im Hürdensprint, hervorragenden 4,70 Meter im Stabhochsprung, 11,50 Meter im Kugelstoßen und 2:59,66 Minuten über 1000 m mit 2897 Punkten Dritter wurde. Spiegl landete in seinem Wettkampfdebüt für die TSH auf Rang sechs mit 1985 Punkten. Er gefiel vor allem im Stabhochsprung, wo er seine Bestleistung deutlich auf 3,50 Meter verbesserte.

Erfreulich auch, dass Trainer Peter Müller mal wieder eine Frauenmannschaft an den Start schicken konnte. Isabel Röttger, Steffi Wittwer, die aus der U 20 zu den Erwachsenen hochgemeldet wurde, und Anna Dupke holten sich die Silbermedaille. Röttger verpasste mit 2641 Punkten als Vierte nur knapp das Podest. Ihr fehlten 42 Punkte auf Bronze und nur 46 Punkte auf Platz zwei. Ihre Resultate: 9,66 über die Hürden, 1,57 im Hochsprung, 9,09 im Kugelstoßen und starke 2:30,01 über 800 m. Wittwer landete auf Rang zehn, Dupke konnte wegen einer Fußverletzung den Wettkampf nicht richtig durchziehen.

Sebastian Oertel kam als Fünfter in der U 18 auf 2187 Punkte.

Keine Kommentare