ASV Niederndorf verleiht 161 Sportabzeichen

9.2.2020, 17:19 Uhr
 ASV Niederndorf verleiht 161 Sportabzeichen

Anwesend waren neben den Sportlern auch Bürgermeister German Hacker, Walter Fellermeier, der Vorsitzende des BLSV, sowie der Referent für Sportabzeichen im BLSV, Werner Böcklein.

Wie die Vorsitzende der Abteilung, Michaela Protiwa, sagte, ist die Zusammenarbeit mit der Niederndorfer Grundschule sehr gut: 113 Sportabzeichen hatten deren Schüler gemacht und vor kurzem erhalten. Neben den Einzelabzeichen – erst für die Kinder, dann für die Erwachsenen – wurden am Samstag auch sechs Familiensportabzeichen verliehen. Hier hatte die Familie Gronbach mit sechs Sportabzeichen die Nase vorne. Für die erfolgreiche Teilnahme gab es neben Urkunde und Anstecknadel von der Stadt Herzogenaurach eine Freikarte für das Freizeitbad Atlantis.

Am Ende der Veranstaltung galt der Dank dem Vertreter der Stadt Herzogenaurach, sowie allen freiwilligen Helfern welche bei jedem Wetter die Leistungen abgenommen haben. Bei der 38. Verleihung des Sportabzeichens gab es nach dem offiziellen Teil erstmals keinen Kaffee und Kuchen sondern Pizza auf Kosten des Vereins für die erfolgreichen jungen Sportler.

Keine Kommentare