Auf A3: Lkw-Fahrer rammt Auto mehrmals und fährt davon

8.10.2018, 17:24 Uhr

Der Geschädigte fuhr um 12 Uhr mit seinem grauen VW Golf zwischen dem Autobahnkreuz Fürth/Erlangen und der Anschlussstelle Frauenauarach in Richtung Würzburg, auf der äußerst rechten Fahrspur.

Der Unfallverursacher kam mit seinem weißen Sattelzug auf der mittleren Spur und zog dann nach rechts, wobei er mit dem Golf des Geschädigten erst seitlich kollidierte und dann ins Heck des VW fuhr. Danach wechselte er wieder auf die Überholspur und rammte den Golf nochmals seitlich.

Während der Geschädigte damit beschäftigt war, seinen Pkw unter Kontrolle zu halten, entfernte sich der Unfallverursacher in Schlangenlinien in Richtung Würzburg, ohne sich um den Zwischenfall zu kümmern.

Es dürfte sich um eine weiße Sattelzugmaschine mit Auflieger gehandelt haben. Die Farbe des Aufliegers ist nicht bekannt. Am Heck des Aufliegers befanden sich Flügeltüren. Auffällig war, dass der Sattelzug auffallend verdreckt war.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Erlangen zu melden. Entweder unter der Rufnummer (0 91 31) 760-414 oder per E-Mail unter pp-mfr.erlangen.vpi@polizei.bayern.de


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.