Auf frischer Tat ertappt

23.11.2014, 17:40 Uhr

Die Polizisten kontrollierten in der Nacht routinemäßig ihren Dienstbereich auf der A3. Dabei fuhren sie wie immer sämtliche Park- und Rastplätze sowie die Rastanlagen Aurach und Steigerwald an und inspizierten sie. Am Parkplatz „Limbacher Leiten“ störte die Polizeistreife dabei zwei nachts „arbeitende“ Mitmenschen. Die beiden 23 und 28 Jahre alten Männer waren gerade dabei, von einem auf dem Parkplatz abgestellten Lastwagen Diesel abzuzapfen und in ihren eigenen Lkw zu pumpen. Der Fahrer des anderen Lkw lag derweil in seiner Kabine und schlief.

Schlauch weggeworfen

Beim Anblick der Polizei ergriffen die beiden Herren die Flucht und donnerten mit ihrem schweren Gefährt davon. Während der folgenden Verfolgung warf der Beifahrer noch den zum Pumpen benutzten Schlauch aus dem Fenster. Der Lkw konnte schließlich an der Anschlussstelle Pommersfelden gestoppt werden, beide Männer wurden vorläufig festgenommen.

Nachdem die Staatsanwaltschaft keinen Haftantrag stellte, wurden die beiden Diebe nach erfolgter polizeilicher Sachbearbeitung wieder auf freien Fuß gesetzt. Wegen des eingeleiteten Strafverfahrens wegen Diebstahl bekommen die beiden demnächst Post und eine Geldstrafe.

Keine Kommentare