Aus dem Polizeibericht: Motorrad brannte aus

17.11.2008, 00:00 Uhr
Aus dem Polizeibericht: Motorrad brannte aus

© colourbox

Der junge Mann war mit seinem Lehrer zwischen Burgebrach und Unterneuses unterwegs, als er kurz vor Unterneuses ausscherte, um einen Traktor zu überholen. Dabei prallte er frontal mit einem entgegenkommenden 40-Tonner zusammen. Mit schwersten Kopfverletzungen wurde der Jugendliche ins Klinikum Bamberg eingeliefert.

Das Motorrad fing Feuer und brannte vollständig aus. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 15000 Euro.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Staatsstraße war von 10.30 bis 16 Uhr gesperrt.

Die Polizeiinspektion Bamberg-Land bittet den Traktorfahrer, den der Fahrschüler überholen wollte, sich zu melden unter (0951) 9129310.

Ehefrau bedroht

HEMHOFEN - Mit einer Strafanzeige muss ein Mann aus Hemhofen rechnen, der gegen eine Anordnung des Amtsgerichtes verstieß, wonach er seiner Noch-Ehefrau nicht zu nah kommen darf. Er bedrohte sie und nannte sie eine «Verbrecherin«, als die Frau aus der ehemals gemeinsamen Wohnung ausziehen wollte.

Mit dem Holzknüppel

HEMHOFEN - Im Zuge einer familiären Auseinandersetzung zerschlug einer der Kontrahenten in der Sudetenstraße mit einem Holzknüppel die Glasfüllung der Haustür, so dass der Eigentümer einen Schaden von etwa 300 Euro zu verzeichnen hat.

Heizung brannte

LONNERSTADT - Am Freitag mussten die Feuerwehren aus Höchstadt und Lonnerstadt zu einem Heizungsbrand in die Mühlgasse ausrücken. Sie hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Wie sich herausstellte, hat vermutlich ein Kurzschluss in einem Kabel das Feuer entzündet. Neben Rußschäden in einem Nebengebäude wird der Schaden an der Heizung auf rund 20000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Bauschutt abgelagert

FRICKENHÖCHSTADT - Ein Unbekannter hat in einem Wald zwischen Frickenhöchstadt und Elsendorf in einer Erdsenke ungefähr einen Kubikmeter Erde abgelagert, in der sich Beton- und Plattenstücke befanden. Das Material wurde vermutlich mit einem Traktor und Anhänger angefahren, der aus Richtung Elsendorf kam, der Ablagerungsort befindet sich zirka zehn Meter neben der Straße.