Bistro-Cafe-Treff

Aus Liebe zum Darts-Sport: Stammgast kauft fränkische Gastwirtschaft

21.12.2022, 05:55 Uhr
Sara Faria und Tim Gebhart - die neuen Inhaber des Bistro-Cafe-Treff in Höchstadt.

© Johanna Blum, NN Sara Faria und Tim Gebhart - die neuen Inhaber des Bistro-Cafe-Treff in Höchstadt.

Darts war der ausschlaggebende Grund für den neuen Gastwirt Tim Gebhart, das "Bistro-Cafe-Treff" in Höchstadt zu erwerben. Kein Wunder, denn der hauptberufliche Elektriker war bereits Spieler in der Darts-Bundesliga. Heute ist es nur noch sein Hobby und der Bistro-Cafe-Treff die ideale Spielwiese. Sechs Darts-Mannschaften sind hier zu Hause und es herrscht ein mehrmonatiger Liga-Betrieb.

Bereits vor neun Jahren, als Jimmy Saatci das Bistro in der Bamberger Straße 11 eröffnet hat, sei Gebhart Stammgast gewesen. Das Ehepaar Sara Faria und Tim Gebhart hatte schon immer gute Beziehungen zum Vorbesitzer und als dieser aufhören wollte, habe er sie als erstes gefragt, ob sie sich vorstellen können, das Bistro zu übernehmen. Anfang Dezember wurde dann die große Einweihungsparty gefeiert.

Mit großem Respekt gehen die frisch gebackenen Gastwirte nun an ihre neue Berufung. Wie sich das Leben für das Ehepaar verändert und welche konkreten Pläne sie für die Wirtschaft haben, erfahren Sie im Hintergrundartikel bei NN.de.