Autofahrerin flüchtet nach Kollision mit Oldtimer

20.7.2019, 14:09 Uhr
Autofahrerin flüchtet nach Kollision mit Oldtimer

© Symbolbild/dpa

Nach ersten Ermittlungen befuhr der 34-jährige Geschädigte mit seinem Oldtimer, einem Opel C-Kadett, die Große Bauerngasse in Richtung Brückenstraße. An der Einmündung zur Steinwegstraße musste er verkehrsbedingt im Kurvenverlauf halten.

Die aus dem Landkreis Bamberg stammende Unfallverursacherin, die kurze Zeit später an die Stelle kam, wollte ihrerseits nach links in den Schillerplatz abbiegen und streifte beim Abbiegevorgang mit der linken Fahrzeugfront das Auto des Geschädigten. Dieses wurde im hinteren Bereich massiv beschädigt. Die Schadenshöhe liegt vermutlich im vierstelligen Bereich.

Ohne sich um das Geschehen zu kümmern, setzte die Fahrzeugführerin ihre Fahrt fort. Die Beifahrerin des Geschädigten notierte sich das Kennzeichen, so dass die Verursacherermittlung sich einfach gestaltete.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.