B 470: Pkw reißt Lkw-Tank auf

28.7.2016, 16:40 Uhr
75000 Euro Sachschaden entstand bei dem schweren Unfall, die Fahrer wurden verletzt.

© pn/nn/Foto: Neudörfer 75000 Euro Sachschaden entstand bei dem schweren Unfall, die Fahrer wurden verletzt.

Ein 27-Jähriger, der mit seinem Audi in Richtung Gremsdorf unterwegs war, geriet in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Lkw. Dabei riss er den Tank des Sattelzuges auf. Auch das Fahrwerk des Lkw wurde offenbar beschädigt, so dass der Sattelzug quer über die Fahrbahn in eine angrenzendes Feld schoss, wo er zum Stehen kam.

Der Audi landete im angrenzenden Graben, der Unfallverursacher wurde mit Verdacht auf eine Armfraktur ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt eine eine Kopfplatzwunde. Da aus dem aufgerissenen Tank Diesel ausgelaufen war, wurden die Straßenmeisterei sowie die Feuerwehren Höchstadt und Gremsdorf zum Unfallort gerufen, die Bundesstraße musste für die Dauer der Reinigungsarbeiten gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der auf insgesamt rund 75 000 Euro geschätzt wird.

Keine Kommentare