Babinsky kehrt zu den Höchstadt Alligators zurück

3.12.2020, 13:28 Uhr
Wieder vereint: Markus Babinsky (re.) und Philipp Schnierstein.

© Foto: Thomas Hahn Wieder vereint: Markus Babinsky (re.) und Philipp Schnierstein.

Sein Abgang im April 2019 schmerzte viele Fans des Höchstadter EC: Verteidiger und Publikumsliebling Markus Babinsky wechselte seinerzeit zu den MIghty Dogs aus Schweinfurt – im Paket mit einem anderen Publikumsliebling, Goalie Philipp Schnierstein.

Jetzt sind beide wieder in Höchstadt vereint. Schnierstein ist schon seit Saisonbeginn zurück als Torwarttrainer und nun wird auch Babinsky wieder für den HEC auflaufen. Zuletzt stand der Verteidiger beim ERSC Amberg in der Bayernliga unter Vertrag, die momentan allerdings Corona-Pause hat. Die Saison ist abgebrochen, eine Pokalrunde ist allerdings noch im Gespräch. "Wir waren mit Babo (Babinskys Spitzname, Anm. d. Red.) schon im Gespräch und hatten vor, ihn wieder zu verpflichten. Nun sind wir natürlich froh, dass er sofort zur Verfügung steht", sagt Team-Manager Daniel Tratz.

Kokes bekam Schuss ab

Die Freude rührt auch daher, dass Verteidiger Martin Kokes beim Spiel gegen Weiden am Dienstag einen Schuss abbekommen hat und verletzt mehrere Wochen ausfallen wird. Schon am Freitagabend beim Deggendorfer SC (20 Uhr) kann Babinsky ihn nun ersetzen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare