Beherzt eingegriffen: Junge Lebensretter in Hemhofen geehrt

3.10.2019, 06:02 Uhr
Beherzt eingegriffen: Junge Lebensretter in Hemhofen geehrt

© Foto: Niko Spörlein

Als es am 8. Dezember 2018 in einem Mehrfamilienhaus im Wolfenäcker in einer Wohnung brannte, fackelten Jannik und Sven Schneider nicht lange: die beiden gingen in die Wohnung, weckten den Bewohner, der die Rauchentwicklung nicht bemerkte, retteten die Person und verständigten die Feuerwehr.

Die beherzt eingreifenden Jungs wurden nun zu Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung von Bürgermeister Ludwig Nagel geehrt.

Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hemhofen/Zeckern, Harald Noß, bestätigte bei diesem Anlass den jungen Rettern noch einmal, dass sie alles richtig gemacht hatten. Nagel überreichte den beiden Lebensrettern für ihren vorbildlichen Einsatz noch zwei Geschenkgutscheine.

Keine Kommentare