Bei Lonnerstadt ineinander gekracht

20.5.2016, 17:16 Uhr
Bei Lonnerstadt ineinander gekracht

© Karl-Heinz Panzer

Ein aus Richtung Vestenbergsgreuth kommender Kombilenker wollte, bevor er in die Mühlgasse nach Lonnerstadt einbog, laut Polizeiangaben noch einen entgegen kommenden Kleinwagen passieren lassen. Hinter ihm folgte ein Geländewagen, der auf das wartende Fahrzeug auffuhr. Die Beamten hatte gestern keine Erklärung, warum dessen Fahrer nicht rechtzeitig auf die Situation reagierte.

Die Verletzungen der drei Beteiligten stuften die Beamten als augenscheinlich leicht bis mittelschwer ein. Glimpflich auch die Schäden und Auswirkungen auf die Umwelt: Ausgelaufene Kühlerflüssigkeiten, Hydrauliköl und andere Substanzen konnte die Feuerwehr mit Hilfe von Bindemitteln am Unfallort sichern. Gewässer und Böden wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen, berichtete die Polizeiinspektion Höchstadt.

Keine Kommentare