Bei Schaeffler ein Autogramm von Marco Wittmann

9.4.2019, 16:30 Uhr
Bei Schaeffler ein Autogramm von Marco Wittmann

© Foto: Jeanette Seitz

Geduldig unterschreibt Marco Wittmann Autogrammkarten, DTM-Pläne oder T-Shirts. Auch für gemeinsame Fotos lächelt er strahlend in die Handykameras. Ganz der Profi eben.

Der 29-jährige Rennfahrer hat einen Tag lang den neuen Premium-Partner von BMW besucht. Dort warf er einen Blick in die Schaeffler Motorsport Academy und stand den Nachwuchs-Fahrern Rede und Antwort. Während einer internen Autogrammstunde hatten Schaeffler-Mitarbeiter die Gelegenheit, den jungen Rennfahrer kurz persönlich kennenzulernen. Und schließlich bekam Marco Wittmann auch noch eine Werksführung.

"Ich freue mich sehr über die Partnerschaft zwischen BMW und Schaeffler", sagt Marco Wittmann. Für ihn als Fürther stehe dabei der regionale Aspekt im Vordergrund. Deshalb freue er sich besonders auf das Norisring-Rennen. "Das wird ein Höhepunkt."

Für die anstehende Saison erhofft er sich einiges. "Wenn man den Titel schon zweimal geholt hat, ist der eigene Anspruch natürlich hoch. Dann will man nicht auf dem sechsten Platz landen, sondern eben wieder ganz vorne mitmischen." Durch die größeren Einschnitte im neuen, sogenannten "Class-One-Reglement", besonders was die reduzierten Motoren betreffe, sei die Konkurrenz diesmal zwar schwieriger abzuschätzen, doch Marco Wittmann will sich der Herausforderung stellen. "Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich und optimistisch", sagt der DTM-Rennfahrer.

Keine Kommentare