Besenbinder zu Gast bei der Bundeskanzlerin

4.3.2019, 14:32 Uhr
Besenbinder zu Gast bei der Bundeskanzlerin

© Patricia Lederer

Liana Wolf, siebenfache Deutsche Meisterin, war in Berlin zum Karnevalsempfang der Bundeskanzlerin geladen. Merkel empfing eine Abordnung der Besenbinder, und Liana zeigte ihren Solistentanz, der der Kanzlerin sehr gut gefiel. Bei einem kurzen Gespräch erinnerte Merkel die 17-Jährige an deren ersten Besuch: „Ich kann mich noch gut an dich als ganz kleines Tanzmariechen erinnern!“ Welch schöner Moment für die amtierende Deutsche Meisterin der ü15 Tanzmariechen.

Besenbinder zu Gast bei der Bundeskanzlerin

© Patricia Lederer

Am unsinnigen Donnerstag war die Besenbindergarde mit einigen Mitgliedern des Elferrates dann in München. Gleich zweimal, im Kuppelsaal der Staatskanzlei und im Maximilianeum, Sitz des Landtages, präsentierte der Fränkische Meister seinen Gardetanz. Einer der erfolgreichen Tänzerinnen entkam der Gastgeber, Markus Söder, beim Händeschütteln nicht. Ein Gardemädchen schnitt ihm die Krawatte ab, wie es am unsinnigen Donnerstag Tradition ist.

Die Besenbinder machten dann noch ein „Spaßbild“  mit dem sichtlich erfreuten Ministerpräsidenten. Nach kurzer Verschnaufpause durften die über 30 Tänzerinnen bei Landtagspräsidentin Ilse Aigner noch einmal ihr Können zeigen.

Keine Kommentare