Besonderes Lied für die Brüder Grau aus Biengarten

5.8.2017, 17:30 Uhr
Besonderes Lied für die Brüder Grau aus Biengarten

© Fotos: Paul Neudörfer

Was wäre der Höchstadter Ortsteil ohne seiner Feuerwehr mit den Orten Mohrhof und Mechelwind. Der einzige Verein im Ort, die Feuerwehr, veranstaltet seit vielen Jahren die Kerwa. Nahezu jeder im Ort an diesen Fest sei beteiligt, 52 Mitglieder – wobei die drei Orte rund 100 Einwohner haben, wie der Vereinsvorsitzende Bernd Schwarz sagt.

Am Freitag bei schönen Wetter saßen nun die einige der Vereinsmitglieder beisammen, als Schwarz zum vierten Abend der offenen Bühne begrüßte. Es war ein ungezwungener Künstlerabend — auch für Musiker ohne große Vorerfahrung. Honorar gab es nicht, dafür Essen und Trinken — und gute Unterhaltung.

Der 14-jährige Jonas begann als Quetschenspieler. Der Läuferpapst Alfons Renker stand zum zweiten Mal auf der Bühne mit Gitarre und Gesang. Zur Überraschung aller hatte er für die Spitzenläufer die örtlichen Brüder Grau ein Lied vorgetragen. Jedes Jahr dabei war Wolfgang Maier mit Tochter Annelis und Lena Grau. Zur späten Stunde wurde es rockig mit der Band J-Rock aus Höchstadt mit Jannick, Michael, Justin.

Am Samstag traf dann Bürgermeister Gerald Brehm ein, da waren Daniel Hertlein und Christian Schmidt schon fleißig am Grillen. Die "Rohr–Spatz’n" sorgten mächtig für Stimmung. Besinnlicher ist es am Sonntag beim Waldgottesdienst an den Bierkellern.

Keine Kommentare