Bobbycar-Rennen war Renner bei Heßdorfer Kerwa

9.9.2019, 14:00 Uhr
Bobbycar-Rennen war Renner bei Heßdorfer Kerwa

© Foto: Niko Spörlein

Am Freitagabend wurde die Straße vorbei am Sportheim der SpVgg für den Durchgangsverkehr kurzerhand gesperrt und ein gut 300 Meter langer Parcours präpariert, der es in sich hatte. Gleich 50 Meter nach dem Start gab es in der einzigen 90-Grad-Kurve, gemeint ist die "Nagel-Schikane" gegenüber des Sportheims, eine Rutschbahn. Dreßel und seine Helfer hatten auf dem Parcours eine Plastikplane ausgelegt und diese mit tückischem Spülmittel begossen.

"Abgeflogen", um es gleich zu sagen, ist hier aber keiner der Wettkämpfer aus Heßdorf (Burschen und Spielvereinigung), aus Hannberg, Kosbach, Dechsendorf oder aus Ober-, Unter- und Mittelmembach. Vielmehr mussten sich die Piloten auf ihren "heißen Stühlen" nach dem Zieleinlauf noch weiteren Disziplinen unterziehen. Jonglieren mit einer halben Maß Bier vom "Biergalgen" etwa, oder sie mussten sich einem Geschicklichkeitstest unterziehen.

Bobbycar-Rennen war Renner bei Heßdorfer Kerwa

© Foto: Niko Spörlein

Wer nicht rechtzeitig zum Biergalgen die abschüssige Straße hochkam, den holte der "Altmeister", der frühere Oberbursche Michael Reif (man kennt ihn allerdings nur unter dem Spitznamen "Wonger") am Ziel persönlich mit seinem Shuttle-Service ab.

Gesprächsstoff bot, auch noch am Samstag beim Aufstellen des Kerwabaumes, der NN-Bericht vom Freitag, dass die Pächter der Sportheim-Gaststätte, Harald und Tanja Nagel, zum 22. September aufhören. Gleichwertigen Ersatz werde man wohl schwer finden, hieß es allerorten.

Keine Kommentare