Buch bei Gremsdorf: Linienbus fährt auf Auto

10.8.2016, 14:22 Uhr
Buch bei Gremsdorf: Linienbus fährt auf Auto

© Paul Neudörfer

Da kam einiges zusammen: Am Mittwoch morgen (10.8.) fuhr gegen 8.45 Uhr ein Omnibus der Linie 203 durch den Gremsdorfer Ortsteil Buch. Als Gegenverkehr kam, konnte der Busfahrer laut Auskunft der Polizei Höchstadt das schwere Gefährt aufgrund eines technischen Versagens nicht mehr richtig abbremsen. Daher steuerte er den Bus kontrolliert auf ein geparktes Auto und brachte das Fahrzeug so zum Stehen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Ob sich gerade Fahrgäste in dem Linienbus befanden, der zwischen Erlangen und Höchstadt verkehrt, konnte die Polizei nicht sagen. Den Schaden schätzt sie aber auf mehrere tausend Euro.

Routinemäßig musste der Busfahrer aber einen Alkoholtest machen und der fiel positiv aus. Der Mann hatte am Morgen bereits rund 0,7 Promille Alkohol im Blut.

Keine Kommentare