Bushaltestellen: Wo steigen Sie eigentlich am liebsten ein?

14.1.2021, 10:32 Uhr
Bushaltestellen: Wo steigen Sie eigentlich am liebsten ein?

© Foto: Matthias Kronau

Die Hälfte des Lebens wartet man, heißt es. Auf viele Dinge: auf das Mittagessen, auf das entscheidende Tor in der Nachspielzeit, auf den Sechser im Lotto, auf die Liebe des Lebens. Und nicht zu vergessen: auf den Bus.

Der Aufenthalt an Bushaltestellen hat leider meist keinen großen Wohlfühlcharakter. Immerhin: Im Nahverkehrsplan 2020 des Landkreises geht es schon mal um elementare Verbesserungen bei der Barrierefreiheit. Dafür wurden alle Haltestellen im Landkreisgebiet erfasst und zusammen mit den Kommunen für den barrierefreien Ausbau priorisiert. In Kalchreuth (Erlanger Straße) und in Weiher sind jüngst die Haltestellen umgebaut worden. Auch der Markt Eckental hat sich schon mit dem Thema befasst.

Neben der Barrierefreiheit gibt es aber natürlich noch einen ganz anderen Blickwinkel auf Bushaltestellen: Gibt es so etwas wie schöne Bushaltestellen? Oder kuriose und seltsame Exemplare? Einsame Haltestellen? Landschaftlich schön gelegene?

Was ist ihr Lieblingshalt?

Wir haben uns mal umgesehen und ein paar Beispiele fotografiert, wissend, dass es eine Zufallsauswahl ist (siehe Bildergalerie). Wir möchten daher unsere Leserinnen und Leser an dieser Stelle fragen: Wo steht Ihre Lieblingshaltestelle im Landkreis? Oder die, über die Sie sich am meisten ärgern. Schicken Sie uns doch ein Foto mit ein paar erläuternden Worten an redaktion-erlangen@pressenetz.de. Wir packen das Bild dann mit in die Bildergalerie.

mk

Keine Kommentare