CSU Adelsdorf hat ihre Kandidaten nominiert

13.10.2019, 18:01 Uhr
CSU Adelsdorf hat ihre Kandidaten nominiert

© Foto: Niko Spörlein

"Das Pöschl-Team" habe sich formiert und stehe mit Gemeinderats-Kandidaten für die Kommunalwahlen im März nächsten Jahres parat, hieß es bei dem Treffen. "Mit Kandidaten, die durch ihre langjährige Gemeinderatsarbeit Kompetenz einbringen, mit jungen Menschen, die mit unverbrauchten Ideen punkten", sagte Uwe Pöschl, Listenführer und Bürgermeister-Kandidat der CSU.

Nachdem sich jeder der Bewerber einzeln vorgestellt hatte, holte Pöschl abermals aus. Er thematisierte das Gewerbe in der Gemeinde, Handwerk, Handel, die Finanzen, die Kindergärten und Schulen. "Jugend und Seniorenarbeit muss ein zentrales Thema im Ort sein", sagte er und kritisierte scharf den Fraktionssprecher der Freien Wähler, Günter Münch, der in einer Gemeinderatssitzung die CSU wegen eines Antrages bezüglich alternativer Wohnformen im Alter angriff. Auch das Ehrenamt, die Ortsentwicklung und die Digitalisierung sprach Pöschl an. Es zeichne sich ab, meinte der Bürgermeister-Kandidat, dass im Gegensatz zu 2014 im nächsten Jahr mindestens vier Bewerber um das Bürgermeisteramt antreten werden, was einer lebendigen Kommunalpolitik ganz sicher nicht abträglich sei. "Das Pöschl-Team wird nicht enttäuschen", gab sich Pöschl selbstbewusst. Die CSU werde sich bald mit detaillierten Informationen über weitere Aktivitäten melden, hieß es.

CSU-Gemeinderatsliste: 1. Uwe Pöschl, 2. Nico Kauper, 3. Matthias Goß, 4. Gerd Stingl, 5. Uli Günther, 6. Karin Frank, 7. Thomas Lay, 8. Siglinde Pörner, 9. Peter Nagengast, 10. Rene Gold, 11. Florian Utz, 12. Bettina Pöschl, 13. Alfred Albrecht, 14. Johannes Ort, 15. Stefan Keller, 16. Harald Ruff, 17. Wolfgang Wildenauer, 18. Gerald Utz, 19. Stefan Siedler, 20. Sebastian Mönius. Ersatz: Lukas Nagengast und Birgit Müller.

Keine Kommentare