Der Sechser ist das Trumpf-Ass

4.3.2015, 14:50 Uhr
Der Sechser ist das Trumpf-Ass

© Foto: sun

Konstantin Pfeiffer, der im Kunstradfahren der U 19 aufs Parkett ging, zeigte eine sehr anspruchsvolle Kür. Trotz zweier Stürze bekam er vom Kampfgericht 89,45 Punkte. Er musste sich nur zwei Rivalen vom RV Adler Soden (112,82) und vom DJK Rohrbach (110,89) geschlagen geben.

Im 6er-Einradfahren U19 holte sich die „Erste“ mit 134,63 Zählern verdient den Titel. Daniela Tiefel, Leonie Czech, Maren Hunecke, Sandra Rassau, Anja Vogel und Nina Wenisch zeigten eine sichere Kür, für die es kaum Abzüge vom Kampfgericht gab. Trainerin Janina Opel war äußerst erfreut über die starke Leistung. Die zweite Mannschaft konnte wegen der Verletzung einer Aktiven nicht an den Start gehen, die Qualifikation zum Junior-Mannschaftscup hatten sich die Mädchen aber schon bei der mittelfränkischen Meisterschaft gesichert. Die „Dritte“ war ebenfalls verletzungsbedingt nicht am Start.

Im 4er-Einradfahren gab es ebenfalls einen Ausfall. Die dritte Mannschaft mit Carolin Frötsch, Linsenmeyer, Sperschneider und Heike Vogel, löste aber ebenfalls schon bei der „Mittelfränkischen“ die Qualifikation zum Junior-Mannschaftscup. Hannah Paulick, Clara Wilhelm, Jana Rassau und Alina Mayer aus der „Zweiten“ fuhren laut Trainer Walter Bauer zunächst sauber, hatten dann aber bei zwei schwierigen Übungen Stürze und kamen danach nicht mehr richtig in den Wettkampf. 73,52 Zähler bedeuteten Rang acht. Tiefel, Nina Wenisch, Sandra Rassau und Czech kamen mit sehr guten 129,71 Punkten auf den zweiten Podestplatz, hinter Burgheim und vor Schweinfurt.

Die kurze Zeit zum Junior-Mannschaftscup wollen die Sportler mit ihren Trainern intensiv nutzen. An einzelnen Feinheiten und der Gleichmäßigkeit in der Kür soll noch weiter gearbeitet werden. Denn die Konkurrenz in Böhl-Iggelheim wird sehr stark sein.

Keine Kommentare