Die erste "Junge Mette" in Röttenbach

27.12.2019, 06:46 Uhr
Die erste

Ein Höhepunkt des Abend war der kleine Film "Weihnachten im Pfarrhaus", der ironisch und witzig den Vorweihnachtstress bei den "Berufschristen" im Röttenbacher Pfarrhaus auf die Schippe nahm. Natürlich durfte bei diesem Film auch die Eispause nicht fehlen und die Besucher wurden sogar von einem Eismann überrascht.

In der Predigt beschrieb Pfarrer Matthias Lorentz die Chance, die in der stillen Zeit liegt, die auf den Vorweihnachtsrummel und den Feiertagstress folgt. Er ermutigte die vor allem jungen Besucher, die "Vollbremsung" an Weihnachten auszuhalten und die stillen Momente zu nutzen, um auf Gottes leises Anklopfen zu hören.

Solche Momente gab es dann auch in der Mette. Beim Lied "Stille Nacht" wurden Kerzen angezündet und durch die Reihen gegeben und Impulse zum Nachdenken leiteten die Besucher durch die Stille. Dann übernahm die Band wieder mit "This little Light of mine" und entließ die Besucher um Mitternacht beschwingt, von denen viele noch bei Feuerschein und einer Tasse Glühwein die Heilige Nacht feierten. Das Team um Aljoscha Lorentz, Tim Speelmann, Laura Horndasch, Martin Kaiser und Sabine Hentschel konnte sich über viel Lob freuen.

Keine Kommentare