Doppel-Unfall im Höchstadter Karpfenkreisel

18.8.2019, 16:13 Uhr
Nachdem der PKW (vorn) gegen den Laternenmast geprallt war, rutschte der Motorroller (hinten) im ausgelaufenen Motoröl.

© Foto: Paul Neudörfer Nachdem der PKW (vorn) gegen den Laternenmast geprallt war, rutschte der Motorroller (hinten) im ausgelaufenen Motoröl.

Durch die heftige Kollision brach die Ölwanne des Wagens und das Öl verteilte sich auf der Fahrbahn. Noch bevor die Unfallstelle abgesichert werden konnte, fuhr ein 60-jähriger Kraftradfahrer in den Kreisverkehr ein und kam auf der Ölspur zu Fall.

Er zog sich dabei Verletzungen an der Schulter und am Knie zu.

Die Freiwillige Feuerwehr Höchstadt sperrte den Kreisverkehr halbseitig und regelte den Verkehr. Eine externe Firma übernahm mit einem speziellen Reinigungsfahrzeug die Beseitigung der Ölfläche von der Fahrbahn.