Ehre für Erich Werner

8.3.2010, 00:00 Uhr
Ehre für Erich Werner

© Paul Neudörfer

Schriftführerin Inge Röder blickte zurück auf das vergangene Vereinsjahr. Dies ging los mit einer Faschingsfeier. Auch zur Muttertagsfeier, zu den gemütlichen Nachmittagen und der Weihnachtsfeier kamen viele Mitglieder.

Kassier Rudolf Tittel berichtete von 2430 Euro Einnahmen bei 2072 Euro Ausgaben.

Es folgte der Rechenschaftsbericht von Erich Werner. Er dankte dem Vorstand für die guten Zusammenarbeit. Dass hier alles stimme, zeige der stehts gute Besuch bei den Veranstaltungen.

Nachdem Anneliese Popp und Maria Hümmer ebenfalls aus den Vorstand ausschieden und Blumengeschenke bekamen, beschloss man Erich Werner zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Rudi Müller zeichnete Werners Leben nach, der als Vertriebener in die Gemeinde kam und hier bald Fuß fasste.

Werner war auch eine Zeit lang Zweiter Bürgermeister war, so habe Müller im damaligen Gemeinderat vorgeschlagen, ihn zum Ehrenbürger zu ernennen.

Als Vorsitzender gelang es Werner 50 Prozent neue Mitglieder zu gewinnen, heute hat der VdK 137 Mitglieder, Tendenz steigend.

Anschließend wurde Anni Scherzer zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie hat keinen Vertreter, aber ein Kandidat ist in Aussicht.

Schriftführerin bleibt Inge Röder, Kassier Rudolf Tittel, Beisitzer Marga Kleinlein, Marga Wimmer, Liesbeth Berthold und Johann Popp. Zum Schluss wünschte sich Werner, dass der Zusammenhalt im Vdk weiterhin so gut sein wird.