Ehrung für Engagement in der Freiwiligen Feuerwehr

17.3.2010, 00:00 Uhr
Ehrung für Engagement in der Freiwiligen Feuerwehr

© Paul Neudörfer

In seinem Jahresrückblick erinnerte Peßler an Faschingsveranstaltung, Radtour, Ausflug, Zeltlager für die Kinder, die aktive Frauengruppe und das Grillfest mit Rekordeinnahmen, bei dem aber auch um die 50 Mitglieder im Einsatz waren. Gut angenommen wurden auch der Seniorennachmittag, die Fischpartie und die Weihnachtsfeier.

Geschäftstüchtig

Kommandant Hubert Dorsch berichtete von seinen 21 Aktiven. Diese hatten einen Einsatz, besuchten Schulungen und Übungen. Den guten Kassenbericht trug Siegfried Götz vor, die Einnahmen bezifferte er auf 6163 Euro bei 3193 Euro Ausgaben.

Die Geldgeschäfte prüften Emma Böttinger und Romana Sperlein. Jugendwart Frank Herberger konnte erfreut berichten, dass man im vergangenen Jahr neun Kinder im Alter zwischen zwölf und 15 Jahren für die Wehr gewinnen konnte. Die Jugendgruppe hatte ein Zeltlager und ein Weihnachtsessen, und 46 Stunden Übungen wurden geleistet.

Aktives Vereinsleben

Bürgermeister Brehm lobte das aktive Vereinsleben, freute sich über die gute Jugendarbeit und ehrte dann zahlreiche Mitglieder; für zehn Jahre Saskia Böxler, Albin Geyer, Christina Göhr, Hermann, Erika, Thomas und Sonja Lutz.

Unter den Mitgliedern, die seit 25 Jahren dabei sind, finden sich auch zahlreiche aktive Feuerwehrler, so Karl Böttinger, Clemens Böxler, Franz Breun, Johannes Breun, Hubert Dorsch, Roland Durmann, Bernhard Geyer, Winfried Geyer, Siegfried Götz, Peter Kaiser, Jürgen Peßler, Erich und Klaus Sperlein. 50 Jahre bei der Feuerwehr Saltendorf-Bösenbechhofen ist Sebastian Rebhan.