Ein Vereinsheim für Brieftaubenzüchter und Angler

7.4.2013, 15:42 Uhr
Ein Vereinsheim für Brieftaubenzüchter und Angler

© Neudörfer

Optimistisch in die Zukunft blickten daher beim Richtfest am Samstag die Vorsitzenden Joachim Fries und Bernd Wiesener. Beide Vereine hatten ihre Utensilien bislang an verschiedenen Plätzen untergebracht, im Herbst planten sie mit Ludwig Wendel aus Schlüsselfeld den zweckmäßigen Holzbau in der Nähe der Sportanlage der Spielvereinigung. Die Gemeinde stellte in Pacht das rund 500 Quadratmeter große Gelände zur Verfügung, wofür sich Fries und Wiesener beim anwesenden dritten Bürgermeister Walter Jakob bedankten.

Dank ging auch an die örtlichen Firmen. Das Holzhaus mit einer Größe von 18 mal 10 Metern wurde bei der Burghaslacher Firma Schorr angefertigt, wo Mitglieder fleißig mitarbeiteten. Vor etwa drei Wochen begann man mit den Planierarbeiten, letzte Woche wurde dann das Gebäude errichtet, mit einem schmucken Vordach.

Beide Vereine mit ihren zusammen 70 Mitgliedern nutzen einen großen Schulungsraum, Lagerraum und Sanitäranlagen, der fünfstellige Kostenaufwand wird geteilt, zudem besteht ein ordentlicher Vertrag, und Einzug soll so bald wie möglich sein. Demnächst erhält das Holzhaus noch einen Spezialputz. Im Beisein von zahlreichen Mitgliedern beider Vereine hielt Herbert Schorr den Richtspruch.

3 Kommentare