Einbrecher versuchen sich am Umsonstladen

29.1.2020, 11:37 Uhr

Melanie Kruse, die Leiterin des "Verschenkecklas" berichtet, dass man offensichtlich mit Hilfe von Stemmwerkzeugen probiert habe, sich Zugang zu den Räumen des Ladens zu verschaffen. "Anscheinend wurden die Personen aber gestört", so Kruse. Denn es bei einem Einbruchsversuch geblieben. Die Türen seien aber massiv beschädigt.

"Das Verhalten mancher Menschen erschüttert mich zutiefst", sagt Kruse traurig. Sie verstehe nicht, wieso Menschen in einen Umsonstladen, in dem alles umsonst erhältlich sei, einbrechen wollen. "Die sollten sich schämen, den Menschen die letzte Hoffnung zu nehmen", so die junge Frau.

Der Einbruchsversuch in die Räume, die Kruse von der Gemeinde Hemhofen zur Verfügung gestellt werden, ist bei der Polizei angezeigt worden. Die Ermittlungen laufen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.