Elsendorf will heute Meister werden

12.5.2007, 00:00 Uhr
Elsendorf will heute Meister werden

© ub

Letztes Jahr verloren die Hausherren in einem dramatischen Relegationsspiel gegen Zückshut, in dieser Saison war das Ziel von Anfang an der Aufstieg, wohingegen die Gäste aus Mühlhausen, so Spielleiter Friedrich Kolm, vor der Saison eigentlich nicht damit gerechnet hatten, am Ende so weit vorne zu stehen.

Nun will man die Aufstiegschance beim Schopf packen und aufsteigen. Sechs Spiele in Folge wurden gewonnen, wenn auch, so Kolm, manchmal mit etwas Dusel. Heute will man es gegen Elsendorf wissen. Viel wird darauf ankommen, ob sich Torjäger Sven Hilpert, der bisher 31 Treffer erzielt hat, auch gegen den Tabellenführer in Szene setzen kann.

Für die kommende Saison hat die SpVgg die Weichen schon gestellt: Für Bernd Felber, der zum wieder in den Spielbetrieb einsteigenden TSV Vestenbergsgreuth wechselt, kommt mit Bernhard Lorz ein neuer Spielertrainer, der zuvor schon in Thüngfeld, Aschbach und auch beim heutigen Gegner Elsendorf aktiv war.

Auch Elsendorf kann mit seiner zurzeit besten Mannschaft auflaufen, man will, so Vorsitzender Christian Hofmann, mit einem Dreier gegen Mühlhausen vorzeitig Meister der A-Klasse werden. Spielertrainer Hans-Jürgen Bätz kann auf Routinier Erich Lottes und den brandgefährlichen, weil pfeilschnellen Außenstürmer Dominik Petschl zurückgreifen. Aufpassen müssen die Gäste zudem auf Stürmer Jochen Brenner, der schon 17 Treffer auf seinem Konto hat. In der Vorrunde verlor der DJK/FV in Mühlhausen mit 0:1 und möchte diesmal den Spieß umdrehen.