Endspurt für Wanderreporterin Eva: Das war ihre vierte Etappe

2.8.2018, 20:56 Uhr
Es war kein normaler Morgen, den NN-Wanderreporterin Eva Sünderhauf am Tag ihrer letzten Etappe erleben durfte. Ein Frühstück mit einer Baronin stand an.
1 / 11

Es war kein normaler Morgen, den NN-Wanderreporterin Eva Sünderhauf am Tag ihrer letzten Etappe erleben durfte. Ein Frühstück mit einer Baronin stand an. © Eva Sünderhauf

Vorher darf sie aber noch das jüngste Mitglied der Gemeinde Großenseebach begrüßen. Ihre Tour führte am Donnerstag von Großenseebach nach Sterpersdorf.
2 / 11

Vorher darf sie aber noch das jüngste Mitglied der Gemeinde Großenseebach begrüßen. Ihre Tour führte am Donnerstag von Großenseebach nach Sterpersdorf. © Eva Sünderhauf

Auf Schloss Neuenbürg wurde sie von Irina von Gagern, der Hausherrin empfangen und bekam ein fürstliches Frühstück serviert.
3 / 11

Auf Schloss Neuenbürg wurde sie von Irina von Gagern, der Hausherrin empfangen und bekam ein fürstliches Frühstück serviert. © Eva Sünderhauf

Danach ging es gut gestärkt weiter. Der größte Widersacher: einmal mehr die Hitze.
4 / 11

Danach ging es gut gestärkt weiter. Der größte Widersacher: einmal mehr die Hitze. © Eva Sünderhauf

Sogar einen Fuchs hat sie gesehen, für die Kamera war er aber dann doch zu schnell.
5 / 11

Sogar einen Fuchs hat sie gesehen, für die Kamera war er aber dann doch zu schnell. © Eva Sünderhauf

Langsam aber sicher macht sich der Hunger bemerkbar. Zeit für eine Pause.
6 / 11

Langsam aber sicher macht sich der Hunger bemerkbar. Zeit für eine Pause. © Eva Sünderhauf

Auf einem ungewohnten Gefährt knabbert Eva an einer Brezel. Das war wichtig.
7 / 11

Auf einem ungewohnten Gefährt knabbert Eva an einer Brezel. Das war wichtig. © Eva Sünderhauf

Nochmal schnell checken, ob das hier auch alles mit rechten Dingen zu geht. Wo sind wir hier eigentlich, denkt sich unsere Wanderreporterin.
8 / 11

Nochmal schnell checken, ob das hier auch alles mit rechten Dingen zu geht. Wo sind wir hier eigentlich, denkt sich unsere Wanderreporterin. © Eva Sünderhauf

Um halb vier ist es Zeit für ein Nickerchen. Viel ist sie gelaufen, unsere Eva.
9 / 11

Um halb vier ist es Zeit für ein Nickerchen. Viel ist sie gelaufen, unsere Eva. © Eva Sünderhauf

Genügend Wasser für die Pflanzen hat sie leider nicht dabei, auch wenn diese es bitter nötig hätten.
10 / 11

Genügend Wasser für die Pflanzen hat sie leider nicht dabei, auch wenn diese es bitter nötig hätten. © Eva Sünderhauf

Eva hat es geschafft. Unsere Wanderreporterin ist an ihrem letzten Ziel angekommen, dem Gasthof Lauberberg in Sterpersdorf bei Höchstadt.
11 / 11

Eva hat es geschafft. Unsere Wanderreporterin ist an ihrem letzten Ziel angekommen, dem Gasthof Lauberberg in Sterpersdorf bei Höchstadt. © Eva Sünderhauf

Verwandte Themen