Fernfahrer verschanzt sich im Führerhaus

20.2.2017, 15:12 Uhr
Fernfahrer verschanzt sich im Führerhaus

© dpa

Der Fahrer folgte zwar auf den Parkplatz, dort versperrte er jedoch die Türen und zog die Vorhänge zu. Ratlos wandten sich die Bundesbeamten an die Verkehrspolizei. Denen gelang es, den 35-Jährigen zu überzeugen, dass es besser sei, die Türen zu öffnen.

Dann zeigte sich schnell, warum der Kroate so kontrollunfreudig war: Sein Führerschein war ungültig, die Fahrt war eine Schwarzfahrt und dem Fahrer fehlte überhaupt die Berufskraftfahrer-Qualifikation. Und letztlich hätte der 40-Tonner am Sonntag stehen bleiben müssen, da die Ladung (Kartoffeln) nicht leichtverderblich war. Die Anzeigen wurden auf- und die Fahrzeugschlüssel abgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.