Fester Bestandteil des Lebens in der Stadt

25.4.2012, 16:54 Uhr
Fester Bestandteil des Lebens in der Stadt

© Neudörfer

Vorsitzender Adolf Linseis und sein Vertreter Karl Dietl sowie die Gruppenvorsitzende Emilie Meier ehrten langjährige Aktive mit den Ehrenzeichen des Fränkischen Sängerbundes und des Deutschen Chorverbands. 40 Jahre dabei ist Hildegard Schmid, 50 Jahre lassen Hildegard Dietl und Else Jeßberger ihre Stimmen erschallen, 60 Jahre im Liederkranz sind Teresia Amon und B. Schreier.

Der Gesangverein hat laut Adolf Linseis rund 100 Mitglieder, von denen 40 aktiv sind. „Leider fehlt der Nachwuchs“, bedauerte Linseis in seinem Rechenschaftsbericht. Im Vereinsleben gab es im letzten Jahr einige Höhepunkte: Gelungen waren etwa das Gruppenkonzert in Adelsdorf und das Konzert in Höchstadt. Gesungen hat man auch zugunsten der Kindergartensanierung, man beteiligte sich am Kirchweihzug, der Fahnenweihe des BRK, dem Volkstrauertag oder dem Konzert mit der Stadtkapelle zur Weihnachtszeit.  Gut besucht war das Grillfest, ein Erlebnis die Weinfahrt.

Voll des Lobes

In der Versammlung wurden Ulrike Groß zur Schriftführerin und Maria Amtmann zur Notenwartin gewählt. Theresia Amon führt seit 32 Jahren die Vereinskasse und konnte eine ausgeglichene Kassenlage präsentieren, was von Konrad Hubert und Alfred Reichel bestätigt wurde. Die Chorleiter Irena und Gabriel Konjaev waren voll des Lobes über den fleißigen Probenbesuch. Das Jubiläum des GV Adelsdorf wird man ebenso mitgestalten, wie die Maiandacht. Der Ausflug führt nach Berlin, im Oktober wird man den Seniorennachmittag musikalisch umrahmen.

Keine Kommentare