Feuchtfröhlich in den Weiher

3.9.2015, 08:57 Uhr
Feuchtfröhlich in den Weiher

Am frühen Abend waren ein 42- und ein 66-jähriger Radlfahrer auf dem Radweg am Gewerbepark in starken Schlangenlinien unterwegs. Dies bemerkte eine Rollerfahrerin, die ihnen entgegen kam. Sie hielt an und stieg sicherheitshalber von ihrem Kleinkraftrad ab.

Kurz nachdem die Radler an ihr vorbei waren, fuhr einer der beiden direkt in den angrenzenden Weiher. Sein Kumpel sprang hinterher, um zu helfen.

Die eintreffende Streife überprüfte die Fahrtüchtigkeit der Fahrradfahrer. Eine Atemalkoholanalyse ergab Werte von 1,13 und 0,97 mg/L. Dies entspricht in etwa 2,26 und 1,94 Promille.

Glücklicherweise wurde keiner der Personen verletzt. Allerdings müssen sich beide wegen der Trunkenheitsfahrt strafrechtlich verantworten. Die absolute Fahruntüchtigkeit bei Fahrradfahrern liegt bei 1,6 Promille.