Foodtruck rammt bei Lonnerstadt Traktor von Straße

15.7.2015, 19:38 Uhr
Der abgeschleppte Foodtruck rammte einen Traktor von der Straße.

© News5 Der abgeschleppte Foodtruck rammte einen Traktor von der Straße.

Der Lkw, der den Foodtruck mit einer Abschleppstange abschleppte, war von Höchstadt nach Uehlfeld unterwegs, als das Gespann einen vor ihnen fahrenden Traktor überholen wollte. Der 45-jährige Lkw-Fahrer sah kurz vor Beginn des Überholvorgangs ein entgegenkommendes Auto und wollte den Überholvorgang zunächst abbrechen und hinter dem Traktor einscheren. Er entschloss sich dann aber doch, das landwirtschaftliche Gefährt zu überholen. Der abgeschleppte Foodtruck geriet durch die Einscherbewegung ins Schlingern und streifte den Traktor.

Dieser schleuderte dadurch in den Straßengraben und überschlug sich. Dabei wurde der 37-jährige Traktor-Fahrer nach hinten katapuliert und flog aus dem landwirtschaftlichen Gefährt. Er erlitt leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 56-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock, der Lkw-Fahrer und die Bus-Lenkerin blieben unverletzt. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf rund 8000 Euro.