Gegen Laster-Anhänger geprallt: Mann stirbt bei Elsendorf

30.12.2017, 14:23 Uhr
Gegen Laster-Anhänger geprallt: Mann stirbt bei Elsendorf

© Paul Neudörfer

Der 55-jährige Opelfahrer aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch/Bad Windsheim war um kurz nach 8.15 Uhr mit seiner 50 Jahre alten Ehefrau auf der Staatsstraße von Schlüsselfeld in Richtung des Stadtteils Elsendorf unterwegs. Kurz vor Elsendorf näherte sich ihnen ein Lastwagen mit Anhänger. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Anhänger ins Schlingern und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Der 55-jährige Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Anhänger. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Seine Ehefrau erlitt einen Schock.

Durch den Aufprall riss der Anhänger vom Zugfahrzeug ab und kam in einiger Entfernung zum Liegen. Der 28-jährige Lastwagenfahrer sowie sein 20 Jahre alter Beifahrer blieben unverletzt, erlitten aber ebenfalls einen Schock.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizei Bamberg-Land bei der Klärung der Unfallursache. Der Gesamtsachschaden beträgt geschätzt 50.000 Euro. Die Feuerwehren aus Schlüsselfeld und Elsendorf mussten die Staatsstraße für die Bergungsarbeiten mehrere Stunden sperren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.