Augustinus-Hochschule

Gremsdorf: Fachschüler verabschiedet

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

2.8.2022, 12:55 Uhr
Die Augustinus-Fachschule in Gremsdorf hat neun staatlich anerkannte Heilerziehungspflegehelferinnen und -helfer sowie 24 staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger ins "richtige Leben" verabschiedet.

© Augustinus-Fachschule/privat, NN Die Augustinus-Fachschule in Gremsdorf hat neun staatlich anerkannte Heilerziehungspflegehelferinnen und -helfer sowie 24 staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger ins "richtige Leben" verabschiedet.

Neun staatlich anerkannte Heilerziehungspflegehelferinnen und -helfer sowie 24 staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerinnen und -pfleger durften ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Nun geht es für alle auf eine neue berufliche Reise. Das Wohnmobil als Symbol der Freiheit begleitete die Abschlussrede von Schulleiterin Sandra Klas.

Buntes Rahmenprogramm

Darin enthalten die besten Wünsche für einen neuen Lebensabschnitt. Viele Familienangehörige und Vertreter der Praxisstellen waren bei den Feierlichkeiten dabei. Ein buntes Rahmenprogramm mit Einlagen von Fachschülern sorgte für Abwechslung und Kurzweil. Umrahmt wurde das Programm musikalisch von Nina Hopfenmüller mit Songs von Adele und Lady Gaga. Mit ihrer Stimme sorgte sie für Gänsehautmomente.

Schulleiterin Sandra Klas hielt die Abschlussrede.

Schulleiterin Sandra Klas hielt die Abschlussrede. © Augustinus-Fachschule/privat, NN

Alles Gute von den Barmherzigen Brüdern

Die gesamte Einrichtung der Barmherzigen Brüder gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH Region Mittelfranken wünscht den Ehemaligen alles Gute auf ihrem weiteren Weg.

Ein "Dankeschön" gab es von den Schülern und ihren Angehörigen an die Lehrerschaft.

Ein "Dankeschön" gab es von den Schülern und ihren Angehörigen an die Lehrerschaft. © Augustinus-Fachschule/privat, NN

Keine Kommentare