"Greuth" und Zeckern trennen sich Remis

24.10.2010, 12:58 Uhr

Kaum auf dem Platz musste Vestenbergsgreuths Schlussmann Armin Backert erstmals ins Spiel eingreifen. Ein Zeckerner hatte einen ersten guten "Warnschuss" aufs TSV-Gehäuse abgefeuert, Backert aber letztlich gut pariert. Nur gut fünf Minuten später hatten dann die Greuther ihre erste richtig gute Szene. Nach einer Hereingabe von der linken Seite brachten aber weder Heiko Geyer noch Christian Lottes wirklich Druck hinter den Ball, so dass Markus Emrich im Zeckerner Tor nicht ein zu greifen brauchte. Seine Vorderleute klärten.

Kurz darauf jubelten die Zeckerner bereits über das Führungstor. Felix Derrfuß hatte aus 22 Metern abgezogen und den Ball unhaltbar für Backert rechts oben im Torwinkel untergebracht. Nun hatte Zeckern etwas Oberwasser. Patrick Emrich hob den Ball kurz nach der Führung aber links am Tor vorbei (13.). Vestenbergsgreuth hatte mittlerweile den Schock der frühen Gästeführung verdaut und drängte auf den Ausgleich, auf den die Fans aber noch etwas warten mussten. Patrick Walcher schob das Leder übers Tor (16.), Heiko Geyer schoss - im 16er schön frei gespielt - nur nebens Gehäuse. Auch Steffen Hack kam nach der Hereingabe von Johannes Hack nicht zum Abschluss (24.).

Fünf Minuten später konnte der Greuther Stadionsprecher dann aber den Ausgleich vermelden. Steffen Hack netzte ein, nachdem der Ball vom im 16er zu Fall gekommenen Heiko Geyer noch zu ihm bugsiert worden war. Beide Mannschaften hatten noch eine gute Gelegenheit vor der Pause. Christian Lottes' Freistoß klärte Markus Emrich zur Ecke (42). Bei der Zeckerner Chance klärte die TSV-Abwehr mit vereinten Kräften (45.).

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Spielanteile gleich verteilt. Man wechselte sich mit den Torchancen ziemlich rhytmisch ab. Nach gut einer Stunde reckten die Zeckerner Fans zweimal kurz hintereinander die Hände in Erwartung der neuerlichen Führung nach oben. Das erste Mal klärte Backert aber noch vor dem heran eilenden Patrick Emrich (61.). Seinen Schuss verzog Adrian Krug kurz danach rechts übers Tor (63.). Bei der nächsten "Greuther Szene" klärte Keeper Emrich Christian Lottes' Angriff (64.).

In den nächsten Minuten tat sich dann wenig vor beiden Toren. Beide Teams neutralisierten sich meist im Mittelfeld. Richtig verärgert waren einige Greuther Fans über das 2:1 der SpVgg Zeckern, weil ihrer Meinung nach die TSV-Hintermannschaft zu lange im eigenen Strafraum "herumgetendelte". Den dann von Backert zu kurz nach vorne geschlagenen Ball erkämpfte Candy Wust für Zeckern zurück und spielte auf Patrick Emrich. Er ließ Backert keine Abwehrchance und schob platziert ein (75.).

Angestachelt vom eigenen Missgeschick war den Greuthern sofort das Bemühen an zu merken, den Fehler aus zu merzen. Dies wurde prompt belohnt. Nur zwei Minuten nach der Zeckerner Führung verwertete Christian Lottes einen Querpass von Heiko Geyer zum nun umjubelten 2:2. Etwas Glück hatte der TSV in dieser Szene aber auch. Nachdem der für eine Zeckerner Abseitstellung erhaltene Freistoß schnell lang nach vorne geschlagen wurde, rutschte ein Zeckerner in der Nähe der Strafraumlinie beim Versuch an den Ball zu kommen weg, so dass Geyer Lottes bedienen konnte.

In der Schlussphase hatte der TSV noch zwei Gelegenheiten. Michael Scheckenbachs Kopfball lenkte Markus Emrich gerade noch zur Ecke (82.), Christian Lottes' Schuss wurde von der Zeckerner Abwehr abgeblockt (84.). Am Ende blieb es aber beim leistungsgerechten Unentschieden.

TSV Vestenbergsgreuth: Backert, Holler, Schwarz, J. Hack, C. Hack, Neidhardt, Derrer, Lottes, Walcher, Geyer, S. Hack. Einwechselspieler: Scheckenbach, Wurm.

SpVgg Zeckern: M. Emrich, J. Emrich, Göpfert, F. Emrich, Schmitt, Händel, Wust, P. Emrich, Derrfuß, Kreuzer, Eschbaum. Einwechselspieler: Krug, Übel.

Verwandte Themen