Großer Andrang beim Verkaufsstart des HEC-Albums

25.11.2019, 06:00 Uhr
Großer Andrang beim Verkaufsstart des HEC-Albums

© Foto: Paul Neudörfer

 Beim Verkaufsstart im Rewe-Markt Zwingel herrschte großer Andrang, sogar eine eigene Kasse war für den Verkauf der Alben reserviert. Die Idee zu dem Projekt entstand laut Organisatorin Nadine Kostroun im Mai. Tatkräftige Unterstützung hatte sie in den folgenden Monaten von Caroline Hauke, Thomas Wirth und Christian Götz.

Insgesamt seien 300 Alben gedruckt worden, berichtete Axel Rogner, der Vorsitzende des Verwaltungsrates. Er wünsche sich aber einen Nachdruck – und, das betonte er im Beisein von Bürgermeister Gerald Brehm beim Verkaufsstart auch, ein neues Eisstadion. Die beiden deuteten in Sachen neues Eisstadion eine Unterschriftenaktion an, in der Weihnachtssitzung am 16. Dezember solle darüber gesprochen werden.

Großer Andrang beim Verkaufsstart des HEC-Albums

© Foto: Bernfried Ackermann

Begrüßt wurden die Stickerfans von Marktbetreiber Matthias Zwingel: Er erläuterte, dass von den 4 Euro, die jedes Album kostet, 2 Euro an den HEC gehen.

Zu sammeln gibt es Sticker von Spielern, Trainern, der Sportanlage sowie weiteren HEC-Mitgliedern. Verkauft werden die Sammelhefte und die recycelbaren Sticker-Tütchen exklusiv im Zwingel-Markt. Zehn Wochen haben die Fans Zeit, das Heft zu füllen.

Kreiert wurde das Sammelalbum von "Stickerstars". Das Berliner Start-up verfolgt die Vision, "über authentische echte Erlebnisse den Zusammenhalt zu stärken".

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