Großer Bahnhof für den neuen Lonnerstadter Pfarrer Sauer

17.4.2016, 16:31 Uhr
Großer Bahnhof für den neuen Lonnerstadter Pfarrer Sauer

© Foto: Paul Neudörfer

An der Orgel spielte Gerhard Paulus, der Posaunenchor unter Leitung von Doris Hack und der  Gesangverein unter  Günter Weinkauf wirkten mit im festlichen Gottesdienst.

Kirchenvorstand Andreas Sucker später auch  Dekan Andreas Lechner begrüßten die Gemeinde. Viele aus Kirche und Politik waren gekommen und überbrachten dem neuen Geistlichen Grußworte, so die Kirchengemeinde, Bürgermeister Stefan Himpel und auch der katholische  Dekan Kilian Kemmer.  Die beiden evangelischen Höchstadter Pfarrer Fritz Schäfer und Gottfried Schlee neben weiteren Geistlichen waren vertreten. Auch zweiter Landrat Christian Pech und MdL Alexandra Hiersemann, Kreis- und Gemeinderäte neben Vereinsvertretern waren anwesend.

Neben Gebet und Gesang sprach Dekan Lechner und Pfarrerin Angelika Steinbauer einleitende Worte, Dekan Lechner meinte, mit der blühenden Natur kommt ein neuer Geistlicher nach Lonnerstadt, der viel Lebens – und Berufserfahrung mitbringt  in eine lutherischen Gemeinde, die es seit 1526 gibt.

Lechner bezeichnete Lonnerstadt als eine vielfältige Marktgemeinde mit großen christlichen Werten. Nach der Urkundenübergabe gab es noch Blumen für die Ehefrau und der neue Pfarrer Sauer richtete ebenfalls hoffnungsvolle Worte an seine künftige Schäfchen von Lonnerstadt und seiner Pfarrgemeinde. Mit dem Lied „Nun  danket alle Gott“ schloss der feierliche Einführungsgottesdienst.

Keine Kommentare