Gut für Gänsehaut

15.4.2013, 08:01 Uhr
Gut für Gänsehaut

© Christina Schlederer

Auch wenn die Handlung wohl vielen Zuschauern durch den Film von Oliver Hirschbiegel bekannt war, so gelang es den Schülern trotzdem, für Gänsehaut zu sorgen. Die Handlung basiert auf dem Roman „Das Experiment Black Box“ von Mario Giordano und erzählt von einem zweiwöchigen Experiment, in dem Beziehungen unter dem Einfluss von Macht erforscht werden sollen.

Eine Gruppe der Experiment-Teilnehmer mimen die Wärter, die anderen acht Teilnehmer sind die Gefangenen. Schon nach wenigen Tagen läuft das Experiment völlig außer Kontrolle und endet in einem Kampf um Leben und Tod. In den Rollen der Wachen brillierten Lara Mielimonka, Chiara Herold, Oliver Mende, Anna Kolb und Lucia Dittner.

Als Gefangene spielten Julian Kling, Jasmin Jäkel, Daniel Drebinger, Florence Roux, Tobias Sander, Hannah Esser, Matthias Löslein und Robert Kupzik. Die Technik war besetzt durch Theresa Höne, Sonja Friedrich, Jonny Schäfer, Florian Fink, Matthias Bode und André Zahl. Regie führten Daniela Zell und Simon Hamper.

Keine Kommentare