Hans Bitters Werke: Davos, Norderney, Dohnwald

29.11.2020, 12:00 Uhr
Hans Bitters Werke: Davos, Norderney, Dohnwald

© Foto: Edith Kern-Miereisz

In expressiver Manier zeichnete er Porträts, Landschaften, er führte stapelweise Skizzenbücher und hinterließ abstrakte Werke.

Eine Retrospektive seiner Werke hat der Kunst- und Kulturverein zusammengestellt und bietet die Aquarelle und Skizzenblätter auch zum Verkauf an. "Davos, Norderney und Dohnwald sind seine beherrschenden Themen", blickt Manfred Braun vom Kunst- und Kulturvereins auf die bereits gehängten Bilder im KunstRaum. Herbst in Graubünden, die Lüneburger Heide, Helsinki oder eine Speerwerferin sind weitere Motive, sehr farbig, an die Künstler "Der Brücke" erinnernd.

Als "ewigen Athleten" hat sich Hans Bitter bezeichnet. In der Schau sollen auch seine Pokale gezeigt werden – eine Galerie fürs Fensterbrett.

Die Ausstellung, geöffnet nach Hygienekonzept, wurde kuratiert vom Bitter-Ausstellungsteam der Künstlergruppe, die Gestaltung besorgte Manfred Dick-Kreuzer.

INFO:

Die Vernissage findet am Freitag, 4. Dezember von 18.30 bis 20 Uhr im KunstRaum Langenzenner Straße statt. Die Finissage ist für Sonntag, 20. Dezember von 15 bis 17 Uhr vorgesehen. Öffnungszeiten sind Samstag und Sonntag 14 bis 17 Uhr, an den Donnerstagen 10. und 17. Dezember von 17 bis 19 Uhr.

Keine Kommentare