10°

Dienstag, 22.10.2019

|

Heißer Reifen wird zur Gefahr auf der B 505

Zugehöriger Lkw hatte leicht entzündliche Stoffe geladen - 09.10.2019 15:11 Uhr

Der Lkw, an dem ein Reifen in Brand geriet, hatte leichtentzündliche Lacke geladen. © Paul Neudörfer


Der Sattelzug war voll beladen mit leichtenzündlichem Farbverdünner und Lacken, als einer der drei Reifen zu qualmen begann. Der Reifen löste sich, aber beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Achse und Bremse noch so heiß, dass das Messgerät der Feuerwehr 300 Grad anzeigte.

Ein Feuerwehrmann sichert den zerfetzten Reifen des Lkw. © Paul Neudörfer


Sofort wurden diese Teile gekühlt und die Verkehrssicherheit durch die Feuerwehr hergestellt.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.

 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Höchstadt, Pommersfelden